Proexakt GmbH

Bei der Proexakt GmbH in Schöppenstedt (Niedersachsen) war ich als Redakteurin maßgeblich an der Erstellung und Betreuung von Marktzeitungen beteiligt.

Zum Beispiel für REWE, EDEKA und MARKTKAUF-Märkte, bundesweit und nach Kundenwunsch.

Viele Arbeitsschritte, zum Beispiel von
Vor-Ort-Besuchen mit Themenfindung, Beratung, Interviews, Bilderstellung
über
Recherchieren der Themen, Neuerstellung oder Überarbeitung von Texten, Bildauswahl, Zusammenarbeit mit dem Grafiker zur Layoutabstimmung,  Betreuung der Kundenwünsche und Anzeigenwünsche, Telefoninterviews
bis zur
Endkontrolle, Korrekturlesung und Druckfreigabe
gehörten dabei mit zu meinen Aufgabenbereichen.

Zusammen mit einer Grafikerin erstellte ich individuelle Markt-Zeitungen, in denen beispielsweise Artikel zu Bauerhöfen, Zulieferern oder anderen interessanten Verbraucherthemen eingearbeitet wurden (oft saisonale Angebote).
Denn die Marktbesucher möchten beispielsweise gern wissen, woher der Spargel aus der Gemüseabteilung kommt.
Oder in welchen Vereinen sich die Marktinhaber in welcher Art engagieren.
Oder wer die junge freundliche Frau hinter der Käsetheke ist, die immer so leckere Rezept-Ideen hat.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet, an diesen weitschichtigen Projekten so individuell mitzuarbeiten.

Arbeitsproben dieser Zeitungen stelle ich, unter anderem aus rechtlichen Gründen, nicht öffentlich zur Ansicht.

Zu Vorstellungsgesprächen bringe ich diese selbstverständlich gern mit.